Persönliches

Ausbildung

– Dipl. Pflegefachfrau
– Dipl. Masseurin
– Dipl. Gesundheits- und Lebensberaterin CgH
– Dipl. Naturheilpraktikerin CgH

 

Weiterbildung

– Wirbelsäulentherapie nach Dorn und Breuss    (CgH, Herisau)
– Kräuterstempelmassage (Sela Zentrum           GmbH, Gasel)
– Weiterbildung ätherische Öle in der Massage    (Sela Zentrum GmbH, Gasel)
– Kinesio-Taping (Sela Zentrum GmbH, Gasel)
– Sportmassage (Simon Keller AG)
– Hot Stone Body Massage (Simon Keller AG)

 

Leitbild

Immer mehr Menschen merken, dass es mehr gibt als das Materielle, die Wissenschaft und die Technologie. Menschen sind nicht mehr zufrieden, wenn nur Symptome behandelt werden ohne die Ursache aufzudecken. Ausgehend von einem christlichen Welt- und Menschenbild, möchte ich meine Klienten in ihrer Ganzheit wahrnehmen – mit Körper, Geist und Seele. Ich möchte mir Zeit nehmen für meine Klienten, ihnen zuhören und spüren was sie in der Tiefe benötigen. Ich möchte meine Mitmenschen als von Gott geschaffen, geliebt und kostbar sehen und ihnen dementsprechend begegnen und sie fachlich kompetent behandeln! Die Zusammenarbeit mit meinen Klienten und anderen Fachpersonen (z.B. Hausärzte, Spitex…) ist mir wichtig!